Das Mikrofon startet die Spracheingabe. Alle Gesundheitsparameter werden mit Wert, Datum und Uhrzeit abgefragt. Diese Abfrage ist vergleichbar mit einer Arztkonsultation. Die Frage wird angezeigt und Sie beantworten sie in normaler Sprache. Ihre Antwort, die vom System aufgezeichnet wird, wird dann angezeigt. Bevor die Daten gespeichert werden, werden Sie erneut gefragt, ob die Daten richtig verstanden wurden. Ein falsch erkannter Wert kann durch eine erneute Spracheingabe korrigiert werden. Wenn Sie versehentlich falsche Daten gespeichert haben, können Sie diese später in der Tabellenansicht ändern.
Die Tastaturtaste startet die manuelle Eingabe. Alle Gesundheitsparameter werden auf einer Seite angezeigt. Geben Sie die von Ihnen gemessenen Daten in die Eingabefelder ein und passen Sie ggf. Uhrzeit und Datum an. Klicken Sie abschließend auf „Speichern“ und die Daten werden in der Datenbank gespeichert. Sollten Sie versehentlich falsche Daten gespeichert haben, können Sie diese später in der Tabellenansicht ändern.
Die Schaltfläche „Grafiken“ zeigt die bisher erfassten Gesundheitsdaten als Liniendiagramme mit dem entsprechenden Datum an. Sie können alle Diagramme zusammen oder jeden Gesundheitsparameter einzeln anzeigen lassen.
Die Schaltfläche „Tabellen“ zeigt die bisher eingegebenen Gesundheitsdaten in tabellarischer Form an. Eventuelle Fehleingaben können hier manuell korrigiert werden. Nach einer Datenänderung klicken Sie auf „Speichern“ und die korrigierten Daten werden in der Datenbank gespeichert.
Die Schaltfläche „Teilen“ gibt die bisher gesammelten Gesundheitsdaten aus. Sie können die Daten als csv-Datei weiterleiten oder sie in die Zwischenablage kopieren.
Über die Schaltfläche „Einstellungen“ können Sie die Maßeinheiten für Gewicht, Temperatur und Blutzucker ändern. Auch die Schriftgröße der bei der Spracheingabe angezeigten Texte kann hier eingestellt werden.“
Über die Schaltfläche „Hilfe“ wird eine kurze Hilfe zu den Funktionen der App aufgerufen.